Hilfe bei Blähungen und Völlegefühl

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sab simplex Kautabletten
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Blähungen in der
Schwangerschaft?

Diskrete Einnahme für unterwegs.

Damit unangenehme Beschwerden nicht die Feststimmung trüben

Blähungen sind etwas ganz Normales, können aber unter Umständen sehr unangenehm werden und zu starken Schmerzen führen. Zu viele Gase im Darm entstehen z.B. durch eine unausgewogene und besonders üppige, fetthaltige Ernährung. Deftige Speisen, süße Mehlspeisen und das eine oder andere Glas Alkohol schlägt vielen Menschen auf den Magen. Ob im Büro oder in geselliger Runde - plötzlich treten unangenehme Beschwerden auf: Der Bauch ist stark aufgebläht, drückt und schmerzt.

Mehr zu Symptomen & Ursachen

19%

aller Erwachsenen gaben in einer Umfrage an, in den letzten 7 Tagen an Blähungen gelitten zu haben.

Schnelle und diskrete Linderung

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sab simplex Suspension

Schnelle und diskrete Linderung

  • Blähungen werden gezielt und zuverlässig aufgelöst
  • Ideal für unterwegs: Einnahme ohne Wasser möglich
  • Online und bei Ihrer Apotheke rezeptfrei erhältlich
  • Mit Pfefferminz-Geschmack
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Wie werden sab simplex® Kautabletten angewendet?

  • ein bis zwei Kautablet­ten

    Ein bis zwei sab simplex® Kautabletten als empfohlene Dosierung für Erwachsene

  • zu oder nach der Mahlzeit

    Kautabletten zu oder nach den Malzeiten einnehmen und gut zerkauen

  • ideal für unterwegs

    Eine diskrete Einnahme von sab simplex® Kautabletten - ohne Wasser - ist möglich

  • Beipackzettel herunterladen Mehr erfahren zum Produkt

Tipps zur Behandlung und Vorbeugung von Blähungen und Völlegefühl

  • Reduzieren Sie blähende Lebensmittel

    Finden Sie heraus, worauf Sie besonders blähend reagieren, und passen Sie Ihre Ernährung bewusst an. Stark blähend können neben fettreichen Speisen vor allem Kohlgemüse, bestimmte Rohkostsalate, Hülsenfrüchte, Schwarzwurzeln, Spargel, Lauch- und Zwiebelgewächse, ofenfrisches Brot, Feigen und Bananen sein. Meiden Sie zudem stark kohlensäurehaltige Getränke wie Limonade, Bier oder Mineralwasser.

    Hinter Blähungen und Bauchschmerzen können auch Intoleranzen auf bestimmte Nahrungsmittel stecken. Einige Menschen vertragen zum Beispiel Milchzucker (Laktose) oder Fruchtzucker (Fruktose) schlecht. Auf Lebensmittel wie Milchprodukte beziehungsweise zu viel Süßes und Zuckeraustauschstoffe wie Sorbit, sollte daher verzichtet werden, wenn Sie an einer solchen Unverträglichkeit leiden. Sorbit ist beispielsweise in vielen Diät- und Light-Produkten sowie zuckerfreien Kaugummis enthalten.

  • Achten Sie auf verdauungsfördernde Lebensmittel

    Verwenden Sie beim Kochen Gewürze wie Kümmel, Fenchel, Anis, Bohnenkraut, Koriander, Majoran, Thymian, Rosmarin und Ingwer. Diese Gewürze fördern die Verdauung. Auch krampflösende, entblähende Kräutertees wie Fenchel-, Anis- oder Kümmeltee sorgen für Abhilfe. Vor allem beim Verzehr von Ballaststoffen sollten Sie darauf achten, viel zu trinken, mindestens 2 Liter täglich.
    Es empfiehlt sich, eher mehrere kleine und leichte Mahlzeiten, als eine üppige Mahlzeit einzu­nehmen.

  • Bewegen Sie sich ausreichend – Machen Sie einen Verdauungs­spaziergang

    Gehen Sie jeden Tag eine kurze Runde oder machen Sie Übungen, denn Bewegung regt die Verdauung an. Bewegen Sie sich nach dem Essen bei akuten Beschwerden, machen Sie z.B. einen Verdauungs­spaziergang, welcher die Darmtätigkeit in den Schwung bringt. Ein Spaziergang führt dazu, dass durch die Laufbewegung der Darm im Körper massiert wird, wodurch sich aufgestaute Gasblasen auflösen. Sie können auch kleine Arbeitspausen einlegen, in denen Sie ein paar Schritte gehen.